Lufthansa Group

Highlights aus der Lufthansa-Familie

Austrian Airlines hat im Juni 2024 ihre erste Boeing 787-9, den sogenannten Dreamliner, eingeführt. Mit diesem modernen Langstreckenflugzeug geht es täglich (außer sonntags) von Wien nach New York und täglich (außer mittwochs) nach Chicago.

Der erste von bald zehn Dreamlinern in der Flotte von Austrian Airlines

Der Dreamliner bietet ein Premium-Erlebnis mit Internet-Zugang, anpassbarer Beleuchtung und großen Fenstern. In der Business Class genießen Passagiere luxuriöse All-Aisle-Access-Sitze und viel Privatsphäre. In der Premium Economy und Economy Class werden abwechslungsreiche Menüs angeboten. Die innovative Technik und das geringe Gewicht machen die Boeing der 787-9 effizienter und umweltfreundlicher als ihre Vorgänger. Bis 2028 werden neun weitere Dreamliner die aktuellen Langstreckenjets ersetzen.

Mit 4Y nach Tulum

Tulum punktet mit faszinierenden Maya-Ruinen, traumhaften Stränden und türkisblauem Wasser

Als erste europäische Fluggesellschaft bringt Discover Airlines (IATA-Code: 4Y) Reisende zweimal pro Woche entspannt an die karibische Küste Mexikos. Passagiere genießen Rundum-Service von der Buchung bis zum Check-in und werden an Bord mit leckerem Essen, flauschigen Decken und einem vielfältigen Entertainment verwöhnt. Flüge können bereits jetzt gebucht werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Nach Afrika mit Brussels Airlines

Brussels Airlines bietet exklusive Services, die das Reisen angenehmer und stressfreier machen

Brussels Airlines bietet zahlreiche Verbindungen zu 18 Zielen in Afrika südlich der Sahara und jahrelange Erfahrung in der Region. Besonders vorteilhaft ist der exklusive Check-in-Service: In Kinshasa, Kigali und Monrovia kann das Gepäck in der Stadt aufgegeben werden. Buchungen können online vorgenommen und in einem der lokalen Büros innerhalb von 72 Stunden bezahlt werden. Für Reisende ab Europa gibt es ebenfalls besondere Services, wie etwa den frühen Check-in in Paris mit zusätzlichem Freigepäck. Brussels Airport ist zudem leicht erreichbar und bietet kurze Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle.

Edelweiss Air – neue Ziele im Programm

Edelweiss Air ist die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Zürich. Als Schwester von Swiss International Air Lines gehört auch sie zur Lufthansa Group.

Edelweiss Air fliegt weltweit mehr als 90 Traumziele in über 30 Ländern an, darunter Ziele für Strandferien, Städtereisen oder um fremde Kulturen zu entdecken.

Im Winter 2024/25 erweitert Edelweiss Air das Flugangebot mit diesen beiden neuen Verbindungen:

  • Zürich–Gizeh (SPX): zweimal wöchentlich ab 6. November 2024
  • Zürich–Tunis (TUN): zweimal wöchentlich ab 19. Dezember 2024
Ab der Buchung im Reisebüro sorgt Lufthansa mit einem umfassenden Angebot dafür, dass Familienreisen so angenehm wie möglich verlaufen

Familienreisen leichtgemacht mit Lufthansa
  • Am Flughafen profitieren Familien von speziellen Check-in-Schaltern, Familienlounges und Spielbereichen.
  • An Bord gibt es eine Reihe von Services für Kinder, darunter vorab bestellbare Kindermenüs, Babybetten und Wickelräume. Die neue Onboard Delights Kids Box enthält ein Stickerheft, Hohes C, gefriergetrocknete Erdbeerstücke und Leibniz-Kekse.
  • Allein reisende Kinder: Lufthansa sorgt dafür, dass sie sicher und gut betreut ans Ziel kommen. 
  • Für Groß und Klein: Auf Kontinentalflügen wird jetzt Lindt-Schokolade angeboten. Auf Interkontinentalflügen wird nachgezogen, sobald die Vorräte an Coppeneur-Schokolade aufgebraucht sind.
vorherige Seite
Wissens-Quiz starten