Der Zauber der Jahrtausende
Ras Al Khaimah ist die älteste kontinuierlich besiedelte Region der Emirate mit über 7000 Jahren Geschichte. Das beschert Gästen spannende Kulturerlebnisse.
Von der bewegten Vergangenheit der Region erzählt etwa das historische Dhaya Fort, das zudem einen faszinierenden Blick auf die umliegenden Palmenoasen bietet. Ein Muss für Geschichtsinteressierte ist aber auch das Nationalmuseum von Ras Al Khaimah mit Artefakten aus Archäologie, Kultur und Handel.
Besuch im Märchenland
Auf lebhafte Eindrücke von der traditionellen Perlenzucht dürfen sich Gäste der Perlenfarm Suwaidi freuen – die einzige aktive Perlenfarm ihrer Art in den VAE. Märkte (Souks) und Handwerksbetriebe zeugen von der kulturellen Vielfalt des Emirats und laden zum Stöbern und Entdecken ein. Der Kontakt mit den Einheimischen ermöglicht authentische Einblicke in die Lebensweise, die den Traditionen von einst noch lebendig verbunden ist.
Besonders lebendig zeigt sich die überraschende Allianz aus Tradition und Moderne in den Festen und Events des Emirats, die von Musik, Kunst und Kulinarik geprägt sind. Sein historisches Erbe vereint Ras Al Khaimah aufs Schönste mit zeitgemäßer Infrastruktur. So entsteht ein spannender Mix aus Alt und Neu.