Markenzeichen Naturschönheiten
Eines der sieben Emirate der VAE ist Ras Al Khaimah. Auf kleinem Raum vereint es eine beeindruckende landschaftliche Vielfalt von Bergen über Wüste bis hin zu Meer und Mangroven.
Im Norden der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) liegt das Emirat Ras Al Khaimah mit seinen kontrastreichen Landschaften. Der Fokus liegt hier stark auf Naturerlebnissen, was die Region besonders attraktiv für umweltbewusste Reisende macht. Umso besser, dass Ras Al Khaimah mit viel Sonne und Wärme das ganze Jahr über ideale Bedingungen für Outdoor-Erlebnisse bietet.
Der höchste Berg der Emirate
Spektakuläre Ausblicke bietet der Jebel Jais, der mit 1.934 Metern höchste Berg der Emirate, der zugleich ein beliebtes Ziel für Outdoor-Aktivitäten und Abenteuer ist. Viel Platz zum Baden, zur Entspannung und zum Spazierengehen bietet die 68 Kilometer lange Küste mit türkisblauem Wasser und weitläufigen Sandstränden. Zugleich ist das Emirat bekannt für seine authentische Kultur und die herzliche Gastfreundschaft seiner Menschen.
Bequeme Anreise aus Deutschland
Verglichen mit anderen Emiraten ist Ras Al Khaimah weniger touristisch. Tägliche Direktflüge, zum Beispiel mit Emirates, Condor oder Eurowings, machen das Emirat trotzdem von Deutschland aus gut erreichbar. Auch Air Arabia bietet Verbindungen. Und die Entfernung zum Dubai International Airport beträgt nur etwa 45 Minuten.
Für jeden Gast die passende Unterkunft
Die Hotellandschaft in Ras Al Khaimah ist vielfältig und reicht vom familienfreundlichen Resort bis zum exklusiven Luxushotel. So ist das Emirat für Action-Fans ebenso attraktiv wie für Familien, Paare und Erholungssuchende. Wellnessreisende kommen ebenfalls auf ihre Kosten.